person holding blue and clear ballpoint pen

Link-Tipp #2: Wie 2020 unser Verhältnis zu Zahlen verändert hat

Wir alle haben es – so denke ich – im Jahr 2020 erlebt. Jeden Tag neue Infektionszahlen, Kurven, Reproduktionszahlen, Inzidenzkurven und so weiter. Was für uns am Anfang des Jahres 2020 sicher nicht so offensichtlich war – wir haben unser Verständnis und Verhältnis zu Daten / Auswertungen und Informationen im Jahr 2020 verändert.

Dazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden, den ich dir nicht vorenthalten möchte:

https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/c/s/m.faz.net/aktuell/wissen/computer-mathematik/wie-2020-unser-verhaeltnis-zu-zahlen-veraendert-hat-17114041.amp.html

Viel Spaß beim Lesen!

Was ist deine favorisierte Daten/Zahlen/Statistik-Informationsquelle des Jahres 2020 gewesen?

Meine war sicher die Seite von Prof. Neuwirth – täglich Aufbereitung der neuesten Covid Zahlen und ein Kurzupdate auf twitter.. Danke dafür Herr Neuwirth!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

code